Wird am „Schandfleck“ in Meiendorf endlich gebaut?

Das Eckgrundstück Spitzbergenweg/ Nordlandweg ist seit Jahren heruntergekommen – immer noch stehen hier Reste der vorherigen Bebauung. Das verwahrloste Gelände gilt in Meiendorf als „Schandfleck“. Jahrelang hat die Bezirkspolitik darauf gedrungen, dass hier neu gebaut wird. Bereits 2019 wurde eine Baugenehmigung erteilt.

Nun scheint sich auf dem Gelände tatsächlich etwas zu tun: In dieser Woche haben erste Abrissarbeiten begonnen. Und auch mit einer Neubebauung soll es losgehen – dies erfuhr ich von dem Eigentümer des Geländes, den ich diese Woche zufällig vor Ort traf. 

Entstehen sollen hier sieben Reihenhäuser mit Zugang vom Nordlandweg aus. Im Frühjahr 2024 sollen die Häuser fertig sein – so der Eigentümer. Es wäre eine tolle Nachricht für Meiendorf, wenn der „Schandfleck“ hier endlich verschwindet und außerdem dringend benötigter Wohnraum entsteht. 
Bild: privat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert