Wald am Wehlbrook: Naturerklärungstafeln aufgestellt 

Vergangene Woche wurden vier Erlebnistafeln im Wald am Wehlbrook aufgestellt. Auf den Tafeln wird Kindern die Natur und Erlebniswelt des Waldes nahegebracht. Welche Vögel wohnen hier und wie hört sich ihr Gesang an? Welche weiteren Tiere leben bei uns im Wald und wie sollte man sich im Wald verhalten? Das alles wird anschaulich erklärt oder kann über einen QR-Code angehört werden. Kindgerecht sind die Tafeln etwas niedriger angebracht.

Von den Erlebnistafeln werden insbesondere Kinder der Grundschulen Großlohe, Brockdorffstraße und Neurahlstedt sowie vieler Kindergärten der Umgebung bei Waldausflügen profitieren. Aber natürlich sind die Tafeln auch für Menschen jeden Alters bei Ausflügen lehrreich und schön.

Die Idee für die Tafeln wurde von Frau Komorowski, Lehrerin der Grundschule Großlohe, entwickelt, die auch an dem Umsetzungsprozess intensiv beteiligt war. Finanziell unterstützt, wurde das Projekt durch den Verein zur „Förderung Rahlstedter Kinder und Jugendlicher“ (FRKJ e.V.) sowie der Bezirksversammlung Wandsbek durch Mittelfreigabe aufgrund der Initiative von SPD und Grünen. Gerne habe ich den Kontakt zwischen Frau Komorowski und der Bezirkspolitik vermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert