Olaf Scholz im Gespräch

Olaf Scholz im Gespräch mit den Rahlstedter Bürgern am 29.10.2014

Der Saal des AMTV war sehr gut besucht mit ca. 250 Besuchern. Wir durften wieder einen klar und verbindlich antwortenden Ersten Bürgermeister Olaf Scholz erleben. Der Fragenkatalog zog sich querbeet durch alle vorstellbaren Bereiche, angefangen beim Bildungswesen bis hin zur Elbvertiefung oder zum Sozialkaufhaus vor Ort im Wahlkreis. Ich finde es immer wieder klasse, wie deutlich, oder auch nüchtern, Olaf Scholz auf all die Fragen eingeht, er so gut wie immer eine Antwort parat hat und sie anschaulich und verständlich für alle erklärt.

Kein Wunder, dass am Ende der Veranstaltung noch sehr viele Bürger sich um ihn herum scharten, um ein Autogramm zu ergattern oder ihm ein Geschenk zu überreichen. Schöner kann eine Legislaturperiode kaum enden, oder? Im Februar 2015 wird wieder gewählt.