Sommertour der SPD – Stadtteilschule und Gymnasium Meiendorf -Bürgerschaftsabgeordneten in Rahlstedt unterwegs!

Auch in diesem Jahr sind wir Rahlstedter SPD-Bürgerschaftsabgeordneten wieder auf Sommertour und im Stadtteil unterwegs. Gemeinsam mit meinen Kollegen Ole Thorben Buschhüter und Ekkehard Wysocki werden ich in den kommenden Wochen viele Einrichtungen und Institutionen im Wahlkreis besuchen und ins Gespräch kommen.

Heute stand ein Besuch der Stadtteilschule und des Gymnasiums Meiendorf auf dem Programm. Die beiden Schulen werden in den kommenden Jahren erweitert werden und baulich zusammenwachsen. In einem ersten Schritt wird für die Stadtteilschule in unmittelbarer Nachbarschaft zum Gymnasium – am künftigen Zweigstellenstandort auf dem Gelände Schierenberg 50 – ein Hamburger Klassenhaus mit 12 Klassenräumen errichtet werden. Die Bauarbeiten sind im vollen Gange. Im März 2023 soll es fertig sein. Dort werden dann die Klassen 11-13 der Stadtteilschule einziehen. Dann werden alte Gebäudeteile der Stadtteilschule am Standort Deepenhorn saniert, die teilweise unter Denkmalschutz stehen.

Zukünftig sollen dann am Schierenberg 50 für die Stadtteilschule und das Gymnasium neue Unterrichts- und Verwaltungsräume, Gemeinschaftsflächen, eine Zweifeldhalle und eine Mensa gebaut werden. Bis 2027 soll alles fertig sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert