Sommertour der SPD-Bürgerschaftsabgeordneten #2 – In Rahlstedt unterwegs

– Zu Besuch beim Rahlstedter Netzwerk und in der Öffentlich-rechtlichen Unterkunft Sieker Landstraße 11

Unsere Sommertour geht weiter: Auch in den vergangenen zwei Wochen war ich mit meinen Rahlstedter SPD-Bürgerschaftskollegen wieder im Stadtteil unterwegs.
 
Dieses Mal haben wir die Vorsitzende des Rahlstedter Netzwerks e.V. Cornelia Zander-Olofsson besucht (Bild). Im Rahlstedter Netzwerk sind Unternehmen aus Rahlstedt und Umgebung organisiert, die sich für soziale und kulturelle Projekte im Umfeld engagieren.

Zudem haben wir uns in der Öffentlich-rechtlichen Unterkunft (ÖrU) im ehemaligen Zollwohnheim in der Sieker Landstraße 11 über die geplante Ausweitung des Standortes informiert. Bis Ende des Jahres werden hier weitere 120 Plätze in fünf Containerblöcken geschaffen – aktuell sind 56 Plätze im alten Bestand belegt.

Gemeinsam mit den Rahlstedter SPD-Bürgerschaftsabgeordneten Ole Thorben Buschhüter und Ekkehard Wysocki nutze ich die Zeit nach der parlamentarischen Sommerpause, um Einrichtungen und Institutionen im Wahlkreis zu besuchen und ins Gespräch zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert