Sommertour der SPD-Bürgerschaftsabgeordneten #4 – In Rahlstedt unterwegs

Zum Abschluss unserer diesjährigen Sommertour habe ich in den vergangenen zwei Wochen gemeinsam mit meinen Rahlstedter SPD-Bürgerschaftskollegen das Jugendzentrum Großlohe sowie den Sozialen Dienst Karin Kaiser besucht.
 
Das Jugendzentrum Großlohe (JuG) soll neu gebaut werden. Die Planungen hierzu unterstützen wir aus der Hamburgischen Bürgerschaft mit 100.000 Euro. Auch die hier ansässige Kita soll einen Neubau erhalten. Das bedeutet für die Kinder und Jugendlichen bedeutend mehr Platz: Momentan sind sie noch in einem Gebäude untergebracht.

Beim Sozialen Dienst Karin Kaiser kamen wir mit Geschäftsführerin Karin Kaiser ins Gespräch. Das familiengeführte Unternehmen ist u.a. Ansprechpartner für Tagespflege sowie ambulante und sozialpsychiatrische Hilfe. Zudem betreibt der Soziale Dienst am Helmut-Steidl-Platz ein Begegnungszentrum.

Gemeinsam mit meinen Kollegen Ole Thorben Buschhüter und Ekkehard Wysocki habe ich die Zeit nach der parlamentarischen Sommerpause genutzt, um Einrichtungen und Institutionen im Wahlkreis zu besuchen und ins Gespräch zu kommen. Alle Stationen unserer Sommertour finden Sie auf meiner Internetseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert