Sommertour der SPD-Bürgerschaftsabgeordneten #3 – in Rahlstedt unterwegs

Auch in den vergangenen zwei Wochen ging unsere Sommertour weiter: Gemeinsam mit meinen Rahlstedter SPD-Bürgerschaftskollegen war ich wieder im Stadtteil unterwegs.

Dieses Mal haben wir uns mit Rahlstedter Sportvereinen getroffen. Mit dabei war unsere sportpolitische Sprecherin Juliane Timmermann. Die Sportvereine haben besonders unter der Corona-Pandemie gelitten. Die aktuelle Energiekrise fordert nun weitere Finanzierungslösungen. Ein weiteres Thema war die sportliche Infrastruktur bei uns im Stadtteil.


An der Baustelle der zukünftigen Rettungswache Meiendorf haben wir uns gemeinsam mit unserer Wandsbeker SPD-Bundestagsabgeordneten Aydan Özoguz über das neue Haus informiert. Ende des Jahres wird die Rettungswache fertig sein und die Stadtteile Rahlstedt, Volksdorf und Farmsen-Berne mit drei Einsatzwagen rettungstechnisch versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert