Säule der Verbundenheit kommt an die Wandseterrassen

Nun ist es klar: Die „Säule der Verbundenheit“ des Künstlers Björn von Schlippe vom Künstlerhaus Ohlendorffturm in Rahlstedt wird an den Wandseterrassen aufgestellt werden. Die 7,5 Meter hohe Stahlsäule soll in Verlängerung der Fußgängerzone Schweriner Straße stehen.
Die „Säule der Verbundenheit“ ist eine von innen beleuchtete Stahlsäule, auf der anonymisierte Profile von Menschen aus unserem Stadtteil zu sehen sind. Diese „Schattenriss-Profile“ sollen einen Querschnitt der Gesellschaft abbilden. Am Fuße der Säule soll Platz zum Sitzen, Treffen und Zusammenkommen sein. Die Säule soll somit ein Symbol sowie ein Ort für mehr Miteinander sein. Weitere Informationen zur „Säule der Verbundenheit“ finden Sie auf der Seite des Künstlers.
 
 
Bild: Visualisierung/ Björn von Schlippe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert