Konstituierende Sitzung am 02.03.2015

IMG_051410344140_1558790414397259_1720131298392006681_o1900764_1558790497730584_6073607644707049065_o

02. März 2015   Mit Eröffnung der konstituierenden Sitzung wurde ich Abgeordnete der Hamburgischen Bürgerschaft in der 21. Legislaturperiode. Das war ein spannender Tag für mich, es fühlte sich so an, als ob mein erste Schultag bevor stehe. Eben ein ganz besonderes persönliches Ereignis. Es ist für mich eines sehr ehren- und vertrauensvolle Aufgabe, die ich jetzt übernehmen darf.

Wir „Neuen“ der SPD wurden am Ende der Sitzung zu allerlei Wissenswertem fraktionsintern informiert. Das war sehr hilfreich, denn als Neue haben wohl alle Abegeordneten ähnliche Fragen…wer, wie, was, warum…um ein Thema in der Bürgerschaft gewinnbringend voran bringen zu können. Allerdings sind wir dann doch nicht ganz fertig geworden. Ein weiterer Termin folgt, sehr gut.

Demnächst werden wir auch wissen, in welche Ausschüsse wir entsandt werden. Sobald ich mehr dazu weiß, an dieser Stelle dann mehr.

Rathaus 020Rathaus 037Rathaus 044

 

In den Bildern:

Oben: Im Eingangsbereich des Rathauses, der Plenarsaal; Jeder Abgeordnete erhielt eine Stofftasche mit Materialen (ein Stift, CD´s “Die Alsterdetektive” und natürlich Sitzungsunterlagenerhalten)

Unten: Unsere neue und alte Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit;  Die Senatsmitglieder und unser Bürgermeister; Gewusel im Plenarsaal am Ende der Sitzung