Mehr als 100 Ideen für Rahlstedt beim Infostand 

Über hundert Anregungen sind vergangenen Samstag bei unserem SPD-Infostand in Rahlstedt auf der Zukunfts-Mindmap zusammenkommen. Mit mehreren SPD-Genoss:innen – darunter dem SPD-Bezirksabgeordneten Oliver Schweim und Finanzsenator Andreas Dressel – stand ich vor dem Einkaufszentrum in der Schweriner Straße für Fragen und konstruktive Kritik zur Verfügung.  

Unter dem Motto „Was braucht Rahlstedt?“ konnten die Bürger:innen zudem an einer Stellwand ihre Ideen, Wünsche und Anregungen zu verschiedenen Schwerpunktthemen für die Zukunft Rahlstedt einbringen. Zu den Themen zählten neben Wohnen, Verkehr und Einkaufen auch die Punkte Soziales, Bildung, Energie und Klima. Die hier angehefteten Kärtchen werden in den kommenden Tagen von uns ausgewertet und auf ihre Umsetzbarkeit geprüft werden. 

Trotz des trüben Wetters zeigten viele Bürger:innen Interesse und brachten sich aktiv ein. Vor allem das Thema Verkehr war beliebt. So wünschten sich viele Rahlstedtler:innen sicherere und bessere Fahrradwege oder mehr Wegebeleuchtung. Auch die Themen Barrierefreiheit und Ladestationen für E-Autos wurden häufig angesprochen. Daneben äußerten sie auch den Wunsch nach mehr kulturellen Einrichtungen sowie mehr Jugend- und Sozialarbeit in Rahlstedt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert