Zu Staatsministerin Aydan Özoğuz nach Berlin

Sehr herzlich lade ich Bürgerinnen und Bürger aus Rahlstedt, Meiendorf und Oldenfelde ein, gemeinsam mit mir nach Berlin zu fahren

am Sonnabend, den 22. April 2017,
von ca. 6 bis 22 Uhr.

Mit dabei ist wieder eine Gruppe meiner Bürgerschaftskollegin Regina Jäck aus Bramfeld, Steilshoop und Farmsen-Berne.
Auf dem Programm stehen Besuche im Deutschen Bundestag und im Bundeskanzleramt. Im Bundeskanzleramt empfängt uns die Wandsbeker SPD-Bundestagsabgeordnete und Staatsministerin Aydan Özoğuz, Beauftragte für Migration, Flüchtlinge und Integration, und gibt einen Blick hinter die Kulissen des Berliner Politikbetriebs. Bei einer Führung durch das Bundeskanzleramt und einem Vortrag im Deutschen Bundestag erhalten wir zudem spannende Einblicke in die Arbeit der Bundesregierung und des Parlaments.
Ich freue schon sehr, gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis einen Tag in Berlin zu verbringen, ihnen hier verschiedene Bereiche unseres politischen Systems zu zeigen und in lockerer Atmosphäre mit ihnen ins Gespräch zu kommen!
Abfahrt ist gegen 6 Uhr mit einem Reisebus von Haltepunkten in Bramfeld, Farmsen und Rahlstedt. Die Rückkehr erfolgt um ca. 22 Uhr. Der Selbstkostenbeitrag liegt bei 25 Euro pro Person. Interessierte melden sich bitte in meinem Büro (Telefon: 040-689 445 20, E-Mail: buergerbuero@astrid-hennies.de). Hier erhalten Sie auch weitere Details zu der Fahrt