Verbesserte Baustellenkoordinierung: Maßnahmenpaket schafft Entlastung

Verbesserte Abläufe, mehr Personal, Kommunikation und Transparenz – für eine Verbesserung der Baustellenkoordination hat der rot-grüne Senat heute ein umfangreiches Maßnahmenpaket vorgestellt.
Dazu Dorothee Martin, verkehrspolitische Sprecherin der SPD-Bürgerschaftsfraktion: „Wir investieren anders als vorherige Senate seit Jahren massiv in Hamburgs Straßen. Mit einem systematischen Erhaltungsmanagement, regelmäßigen Straßenzustandsberichten und deutlich erhöhten finanziellen Mitteln bringen wir Hamburgs Infrastruktur in Ordnung. Die vielen Baustellen in der Stadt sind die Kehrseite dieser Kraftanstrengungen. Sie sind Zeichen des Fortschritts und notwendige Belastung zugleich. Die Koordinierung der Baustellen war in der Vergangenheit aber ausbaufähig. Auch über die Gründe für Sanierungsmaßnahmen wurde zu wenig informiert. Deshalb steuern wir jetzt nach und schaffen mit dem vorgelegten Maßnahmenkatalog konsequent Abhilfe. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die notwendige Bautätigkeit für die Bürgerinnen und Bürger auf diese Weise erträglicher machen und den Verkehrsfluss deutlich verbessern können.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert