Viele tolle Winterkunstwerke beim Malwettbewerb

So viele tolle Winterbilder: Fast 60 Kinder aus Rahlstedt im Alter von 2 bis 12 Jahren haben an meinem Mal- und Bastelwettbewerb teilgenommen und mir wunderschöne Bilder zum Thema Winter geschickt. Schneemänner, Winterlandschaften und vieles mehr wurde detailgetreu und mit viel Arbeit gestaltet. Vielen herzlichen Dank dafür! Collagen aller Bilder findet Ihr hier unten.

Die Geschenke für alle teilnehmenden Kinder werde ich in der kommenden Woche versenden. Je zwei 1. und zwei 2. Preise werde ich in den Altersgruppen 2-7 und 7-12 Jahre Preise vergeben. Die Erstplatzierten erhalten einen 10 Euro und die Zweitplatzierten einen 5 Euro-Gutschein. Da aber alle Kunstwerke so schön und mit viel Arbeit geleistet wurden, erhalten alle Kinder ein kleines Sachgeschenk von einem Rahlstedter Geschäft und aus dem Rathaus ist für jede/n auch etwas dabei. Mit dieser Initiative möchte ich Geschäfte hier aus Rahlstedt unterstützen, die wegen der Corona-Pandemie nun erneut schließen mussten.

Mir ist es wichtig, dass wir auch nach Corona in einem Stadtteil leben, in dem es viele kleine Geschäfte und ein gutes und buntes Angebot gibt. Hierzu können wir alle immer wieder beitragen, indem wir vor allem in Geschäften vor Ort einkaufen. Auch jetzt in der Pandemie sind viele Rahlstedter Läden erreichbar – sie bieten ihre Waren online an und liefern sie an ihre Kund_innen aus.