Mit Rahlstedter BürgernInnen bei Kaiserwetter in Potsdam

Gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern aus Rahlstedt habe ich bei schönstem Spätsommerwetter einen erlebnisreichen Tag in der brandenburgischen Hauptstadt verbracht. Mit dabei war auch meine Kollege aus der Hamburgischen Bürgerschaft Tim Stoberock mit einer Gruppe aus dem Alstertal und den Walddörfern.

Auf dem Programm standen ein Besuch der Gedenk- und Begegnungsstätte Leistikowstraße, eine Stadtrundfahrt sowie ein Gang durch die Schlossgärten von Sanssouci. Anschließend wurden wir im Brandenburgischen Landtag von den SPD-Abgeordneten Inka Großmann-Reetz und Björn Lüttmann empfangen, die uns interessante Einblicke in die aktuelle brandenburgische Landespolitik gaben.

Es war einn eindrucksvoller Besuch, in einer schönen Stadt mit einer sehr wechselvollen Geschichte!