Hamburgs Touristenattraktion Nummer 1 live erleben

Sehr herzlich lade ich Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis am Dienstag, den 12. November 2019 um 14:30 Uhr, zu einer Führung durch die Elbphilharmonie ein.

Die Tour führt vom historischen Kaispeicher über die Aussichtsplattform Plaza, durch die Foyerbereiche bis ins Herzstück der Elbphilharmonie: den großen Konzertsaal. Neben Details zur Entstehung der Elbphilharmonie und den architektonischen Besonderheiten des Gebäudes gibt die Konzerthausführung auch einen Einblick in die Abläufe des Musikbetriebs und das Veranstaltungsprogramm der Elbphilharmonie.

Seit ihrer Eröffnung Anfang 2017 ist die Elbphilharmonie ein Besuchermagnet und die Touristenattraktion Nummer 1 unserer Stadt. Im Sommer wurde der 10-millionenste Gast auf der Aussichtsplattform – der Plaza – des Konzerthauses begrüßt. Mehr als 2 Millionen Menschen haben bereits ein Konzert in einem der beiden Konzertsäle besucht. Auch für uns Hamburger ist ein Besuch in der Elbphilharmonie immer spannend. Ich freue mich bereits sehr darauf, unsere Elphi gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis genauer kennen zu lernen.

Im Anschluss an die Führung haben wir auf der Plaza der Elbphilharmonie zudem Gelegenheit ins Gespräch zu kommen.

Der Selbstkostenbeitrag liegt bei 15 Euro pro Person. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung bitte in meinem Bürgerbüro unter der Telefonnummer 689 445 20 oder per E-Mail an buergerbuero@astrid-hennies.de.