Mit meinen Mädchen….. :-)

Der Mädchenzukunftstag….Mädchen schnuppern in Berufsfelder hinein, die für sie eher untypisch sind.

So ist das auch in der Politik, denn die Parlamente sind in der Mehrzahl von Männern besetzt. Damit Gremien aber repräsentativ Interessen vertreten können, ist es ganz wunderbar, wenn immer mehr junge Mädchen sich für Politik interessieren. So habe ich mich sehr gefreut, wieder einige Mädchen aus meinem Wahlkreis zum Girls´Day begrüßen zu dürfen, von meiner Arbeit zu berichten und Fragen zu beantworten.

Das heutige Programm sah wie folgt aus:

  • Treffen im Abgeordnetenbüro Wandsbek und ein gemeinsames Frühstück
  • Gespräch mit Matthias Albrecht, Kreisgeschäftsführer der SPD Wandsbek
  • Fahrt zum Hamburger Rathaus
  • Gespräch mit Astrid Hennies, MdHB, im Hamburger Rathaus
  • Führung durch das Hamburger Rathaus und Gespräch über aktuelle politische Themen

 

DSC03814

von links: Vincent Baumgärtl, Luisa Braunschweiger, Astrid Hennies MdHB, Elisa Marie Hinrichs, Lydia Horváth