Mit meinen Mädchen….. :-)

Der Mädchenzukunftstag….Mädchen schnuppern in Berufsfelder hinein, die fĂĽr sie eher untypisch sind.
So ist das auch in der Politik, denn die Parlamente sind in der Mehrzahl von Männern besetzt. Damit Gremien aber repräsentativ Interessen vertreten können, ist es ganz wunderbar, wenn immer mehr junge Mädchen sich für Politik interessieren. So habe ich mich sehr gefreut, wieder einige Mädchen aus meinem Wahlkreis zum Girls´Day begrüßen zu dürfen, von meiner Arbeit zu berichten und Fragen zu beantworten.
Das heutige Programm sah wie folgt aus:

  • Treffen im AbgeordnetenbĂĽro Wandsbek und ein gemeinsames FrĂĽhstĂĽck
  • Gespräch mit Matthias Albrecht, KreisgeschäftsfĂĽhrer der SPD Wandsbek
  • Fahrt zum Hamburger Rathaus
  • Gespräch mit Astrid Hennies, MdHB, im Hamburger Rathaus
  • FĂĽhrung durch das Hamburger Rathaus und Gespräch ĂĽber aktuelle politische Themen

 

DSC03814
von links: Vincent Baumgärtl, Luisa Braunschweiger, Astrid Hennies MdHB, Elisa Marie Hinrichs, Lydia Horváth