Frauen-Polit-Talk in Rahlstedt

Wir waren unter uns, und das war auch mal gut so.

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) hat ein neues Veranstaltungsformat gefunden, zusammen mit den weiblichen Abgeordneten von vor Ort aus der Bürgerschaft und aus den Bezirksversammlungen, zum Frauen-Politik-Talk einzuladen. Begonnen hat diese Veranstaltungsreihe hier in Rahlstedt am 13.11.2015, mit mir als Bürgerschaftsabgeordnete des Stadtteils. Gefreut habe ich mich, dass Stephanie Baumgärtl,  als zugewählte Bürgerin aus dem Regionalausschuss, sich ebenfalls mit uns austauschte und von ihren Erfahrungen berichtete.

Sich politisch auszutauschen stieß auf hohes Interesse, es wurde rege diskutiert zu einer Vielfalt von Themen.

Gemeinsam mit Petra Ackmann, Landesvorsitzende der ASF in Hamburg, habe ich die interessierten Frauen durch den spannenden Abend geführt.

Vielen Dank den Teilnehmerinnen für das Interesse und an die ASF für die Mitorganisation, es hat mir Spaß gemacht.

Der Bericht der ASF: http://www.asf-hamburg.de/premiere-des-frauenpolittalks-gelungen/

 

P1040345ein kleiner Teil der Gruppe

P1040340 Petra Ackmann, AsF-Landesvorsitzende der SPD Hamburg, Astrid Hennies MdHB

 

Presse (Seite 5): http://www.hamburgerwochenblatt.de/fileadmin/SystemOrdner/Ausgaben/Jenfeld_KW47.pdf