Einladung ins Hamburger Rathaus

Sehr herzlich lade ich Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis zu einem Besuch des Hamburger Rathauses ein

am Mittwoch, den 15. Februar 2017
von 12.30 bis 16.30 Uhr.

Nach einer persönlichen Führung durch das Rathaus und einem Informationsfilm über die Hamburgische Bürgerschaft, haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gelegenheit, mit mir ins Gespräch zu kommen. Von 15 bis 16.30 Uhr können sie dann die Sitzung der Hamburgischen Bürgerschaft von der Besuchertribüne aus verfolgen.

Ich freue mich bereits sehr darauf, Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis das Rathaus zeigen zu dürfen und ihnen meine Arbeit als Bürgerschaftsabgeordnete vorzustellen. Besonders spannend ist es, die aktuellen Neuerungen im Ablauf der Bürgerschaftssitzung live mitzuerleben – beispielsweise die Möglichkeit, den Senat zu aktuellen Themen direkt zu befragen oder über einige Themen präzise und knapp in Kurzdebatten zu diskutieren. Durch diese neuen Regelungen sind die Sitzungen noch lebendiger und damit attraktiver für die Öffentlichkeit.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessierte melden sich bitte bis zum 13. Februar 2017 in meinem Bürgerbüro unter der Telefonnummer 689 445 20 oder per E-Mail an buergerbuero@astrid-hennies.de an. Hier erhalten sie auch weiter Details zum Besuch des Hamburger Rathauses.