Ein Tag in Berlin am 12.12.2015

Das Paul-Löbe-Haus, das Reichstagsgebäude, eine Stadtrundfahrt und zum Abschluss über den Weihnachtsmarkt am Charlottenburger Schloss…..

…das war unser Programm in Berlin. Gemeinsam mit meiner lieben Kollegin Regina Jäck aus der Bürgerschaft, haben wir Bürger/innen aus unseren Wahlkreisen Bramfeld und Rahlstedt die Gelegenheit gegeben, das politische Berlin intensiver kennenzulernen.

Johannes Kahrs, Mitglied des Deutschen Bundestages, hat uns im Paul-Löbe-Haus empfangen. Er führte uns mit wissenswerten Erzählungen durch dieses Haus, hinüber in das Reichstagsgebäude, wo wir den Bundestag besichtigten und, auf keinen Fall zu vergessen, sind wir hoch zur Kuppel gefahren und haben den wunderbaren Ausblick über Berlin genossen.

Unsere vielen interessierten Gäste haben es nicht versäumt Johannes Kahrs in dem SPD-Fraktionssitzungsraum viele Fragen zu stellen. Die Themen z.B. den Standpunkt des Bundes/ bzw. hier vom SPD-Sprecher des Haushaltsausschusses des Bundestages, Johannes Kahrs, zum anstehenden Länderfinanzausgleich zu erfahren, war schon interessant. Die Antwort wird hier aber nicht verraten.

Der Tipp, auf den Weihnachtsmarkt von dem Charlottenburger Schloss zu gehen, war super. Alle waren am Ende des Tages rundum zufrieden, danke für die vielen positiven Rückmeldungen. Das freut mich sehr, es war ein schöner Tag.

 

DSC03533 DSC03583

DSC03585 DSC03577 DSC03607 DSC03611