Astrid-Hennies lädt zur Führung über die Reeperbahn ein

Sehr herzlich lade ich Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis am Freitag, den 23. August 2019 um 16 Uhr, zu einer Führung über die Reeperbahn ein. Geführt wird die Gruppe von meiner Kollegin aus der Hamburgischen Bürgerschaft Henriette von Enckevort, Wahlkreisabgeordnete für Hamburg-Mitte.

Die Reeperbahn ist die wohl berühmteste und berüchtigtste Straße unserer Stadt. Rotlicht, Bars und Diskotheken aber auch Theater, Restaurants und schicke Hotels prägen das Bild des beliebten Hamburger Ausgehviertels. Auf der Reeperbahn wird jedoch nicht nur gefeiert. Zwischen Millerntor und Großer Freiheit wohnen und arbeiten auch viele Menschen.

Wie lebt es sich hier zwischen Ausgehrummel und Alltag? Wie hat sich der Kiez in den vergangenen Jahren verändert? Welche neuen Bauprojekte gibt es an der Reeperbahn? Diese und weitere Fragen möchte ich gerne auf einem gemeinsamen Rundgang mit Rahlstedter Bürgerinnen und Bürgern über die Reeperbahn klären.“

Die Führung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich. Interessierte melden sich bitte in meinem Bürgerbüro von Astrid Hennies unter der Telefonnummer 689 445 20 oder per E-Mail an buergerbuero@astrid-hennies.de.