Astrid Hennies lädt Schülerinnen zum Girls‘Day ins Hamburger Rathaus ein

Wolltest Du schon immer einmal wissen, wie die Bürgerschaft in Hamburg arbeitet? Was eine Bürgerschaftsabgeordnete eigentlich macht? Und was Politik bei Dir vor der Haustür bewirken kann? Dann bist Du beim Girls´Day am Donnerstag, den 28. März 2019, in meinem Bürgerbüro und im Hamburger Rathaus genau richtig.
Ich freue mich schon sehr darauf, Mädchen aus meinem Wahlkreis zu zeigen, wie Politik in Hamburg funktioniert und worin meine Arbeit als Bürgerschaftsabgeordneten besteht. Denn nicht nur im Handwerk oder in technischen Berufen brauchen wir mehr Frauen – sondern auch in der Politik!
Das Angebot richtet sich an Schülerinnen ab 13 Jahren aus Rahlstedt, Oldenfelde und Meiendorf. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wenn Ihr INteresse habt, meldet Euch bitte bis zum 22. Februar 2019 in meinem Bürgerbüro: SPD-Abgeordnetenbüro Wandsbek, Schloßstraße 12, 22041 Hamburg, Telefon 040-689 445 20, eMail buergerbuero@astrid-hennies.de.
Zum Girls´Day: Der Girls‘Day bietet Mädchen die Möglichkeit, sich über Berufe zu informieren, die als typische „Männerberufe“ gelten und soll sie so ermutigen, ihre Ausbildung und ihren Beruf aus einer breiteren Palette von Möglichkeiten auszuwählen. Damit leistet der Girls‘Day einen wichtigen Beitrag für mehr Chancengerechtigkeit von Mädchen und Frauen in der Ausbildung und im Erwerbsleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert