Vorlesetag

21.11.2014

Heute in der Grundschule Nydamer Weg hier in Meiendorf, anläßlich des bundesweiten Vorlesetages:

Sooooo viele Vorschulkinder und Erstklässler, die mit mir zusammen den Geschichten von Astrid Lindgren „Wir Kinder aus Büllerbü“ folgten.

Es hat Spaß gemacht mitten unter den Kindern vorzulesen, auch mal ins Gespräch mit ihnen zu kommen, das Schulleben wieder ein wenig zu schnuppern. Ich erinnerte mich an die Zeit, als ich zu Grundschulzeiten meiner Kinder in der Grundschule Brockdorffstraße mit den Schülern gemeinsam gelesen habe, als Leseförderung.

Danke für diese heutige Gelegenheit. Besonders gefreut habe ich mich, dass sich abschließend die Kinder in meinem Buch verewigt haben.

 

Vorlesewettbewerb 008 Vorlesetag 007

 

Hierzu die Pressestimmen:

Wochenblatt, Seite 3:http://www.hamburgerwochenblatt.de/fileadmin/SystemOrdner/Ausgaben/Rahlstedt_KW48.pdf

MARKT: http://epaper.lokale-wochenzeitungen.de/mabmhr/33/