Bundesweiter Vorlesetag – Mit den Muskeltieren in der Klasse 3b

Immer wieder gerne:  heute war ich zum Bundeseweiten Vorlesetag in der Grundschule Brockdorffstraße in Alt-Rahlstedt und habe der Klasse 3b eine weihnachtliche Geschichte von den Muskeltieren vorgelesen. Aber es war nicht nur ein Vorlesen meinerseits, auch die SchülerInnen wollten vorlesen. Das war toll, denn Freude am Lesen zu finden ist so grundlegend, für den eigenen möglichen Bildungsweg.

Die Grundschule Brockdorffstraße ist eine Schwerpunktschule für Inklusion, eine Schule für ALLE. Für mich persönlich eine kleine Erinnerung an alte Zeiten, denn meine beiden Kinder gingen auch hier zur Schule und ich konnte feststellen, dass sich die Schule räumlich komplett verändert hat. Eine helle freundliche Schule mit schönen neuen Räumen und dann der tolle Austausch mit den Kindern, das war ein wertvoller Vormittag für mich.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, insbesondere an die Schulleitung Herrn Bruch und die Klassenlehrerin der 3b.

Mit ein paar Mitbringsel aus dem Rathaus.