Neue StadtRAD-Station an der U-Bahnstation Oldenfelde

Die StadtRAD-Station am neuen U-Bahnhof Oldenfelde ist fertig. Seit vergangener Woche befinden sich auf der Berner Seite der Station in der Straße Busbrookhöhe 16 Andockstationen für die Räder.

Ich freue mich sehr, dass nach der ersten StadtRAD-Station, die im vergangenen Dezember vor den Rahlstedter Bahnhofsarkaden an der “Schnecke” eingerichtet wurde, nun eine zweite Station für die Menschen hier aus Rahlstedt und Farmsen-Berne eingerichtet wurde.

Nach jetzigem Stand sollen folgende weitere Stationen in Rahlstedt geplant: An den U-Bahnhöfen Berne und Meiendorfer Weg sowie im Bereich Scharbeutzer Straße/ Boltenhagener Straße, Meiendorfer Straße/ Saseler Straße, Greifenberger Straße/ Hermann-Balk-Straße, Liliencronstraße/ Krankenhaus Wilhelmstift und Stapelfelder Straße/ Hoffmannstieg/ Großlohe Süd.