Landesbildungskonferenz

20141129_140532-1

Ich habe mich heute sehr gefreut viele neue Impulse und Informationen aus der Landesbildungskonferenz der AfB (Arbeitsgemeinschaft für Bildung) mitnehmen zu dürfen.

Mit Informationen aus Stadt und Land von Olaf Scholz, unserem Schulsenator Ties Rabe, Staatsministerin Aydan Özoguz, Heinrich Alt der Bundesagentur für Arbeit oder Rainer Schulz des Instituts für Berufliche Bildung und vielen anderen namenhaften Referenten durften wir Zuhörer z.B. mehr zur Inklusion, multikulturellen und frühkindlichen Bildung und Ganztagsschule erfahren und unsere Fragen stellen.

Im Mittelpunkt standen unsere Kinder und unsere Jugend nicht nur thematisch, sie untermalten das Programm höchstpersönlich musikalisch. Das war ein sehr schöner Gewinn und rundete diese Veranstaltung wunderbar ab.

Einen Dank an die AfB für die tolle Organisation.