Grundschule Neurahlstedt: LEBEN, LERNEN, LACHEN, GEMEINSAM SCHULE MACHEN!

Morgens um 8.00 Uhr wieder in die Schule, das ist für mich schon lange her….aber gestern war es mal wieder soweit.

Ich habe mich gefreut, dass ich einer Einladung der Schulleitung der Grundschule Neurahlstedt am 19.02.2016 folgen durfte. Herr Krause (Schulleiter) und Herr Stewen (stellvertretender Schulleiter) zeigten mir gemeinsam mit Ihrer Kollegin Frau Schommer (Ganztagskoordinatorin) ihre Grundschule. Die Grundschule ist eine Ganztagsschule (GTS) und die Schüler/innen können dort von 06.00 Uhr in der Früh bis abends um 18.00 Uhr betreut und unterrichtet werden. Ein vielfältiges Angebot wird den Kindern auf einem schönen Gelände, neben dem normalen Schulalltag, möglich gemacht. Ganz nach deren Motto: LEBEN, LERNEN, LACHEN, GEMEINSAM SCHULE MACHEN! 🙂

Im Rahmen der derzeit hamburgweiten Volksinitiative „Guter Ganztag an Hamburgs Schulen“ wollte ich gerne wissen, wie ein gutes Lernen der Kinder vor Ort möglich ist, oder, wo diese Schule noch Nachholbedarf sieht.

Ich konnte mir ein gutes Bild machen und habe Ideen und Anregungen mitgenommen. Vielen Dank für den Austausch und die Einblicke.

 

20160219_101002

20160219_093330 20160219_091129