Geschichten über Freundschaft in der Grundschule Bekassinenau

Das Buch „Starke Freunde“ von Barbara Gelberg war das Buch meiner Wahl für den Bundesweiten Vorlesetag in der Klasse 1c der Grundschule Bekassinenau. Das Buch vereint mal vergnügliche, manchmal merkwürdige oder  auch überraschende Geschichten von starken Freunden, geschrieben von beliebten Autorinnen und Autoren. Es war toll in der Klasse vorzulesen, und sich mit den Kindern über die Bedeutung von Freundschaft auszutauschen.
Direkt mit den Kindern zusammenzukommen und am Unterricht teilzunehmen, bietet für mich als Mitglied des Schulausschusses zudem die ganz besondere Gelegenheit, das Schulleben auch auf diese Weise wahrzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert