Angebotsoffensive für Hamburgs Kundenzentren: schnellere Terminvergabe,
einheitliche und längere Öffnungszeiten, Ausweitung der digitalen
Angebote
2016 kam es infolge von Personalengpässen zu langen Wartezeiten in den Kundenzentren,
zeitweise waren in einzelnen Kundenzentren über Monate keine Termine
mehr frei. Auch die Bürgerschaft hat die Schwierigkeiten bei der Terminvergabe zuletzt
intensiv debattiert. Nach einer Einstellungsoffensive normalisiert sich die Situation nun
wieder, die Vorlaufzeiten bei der Terminvergabe sowie die Wartezeiten für Spontankundinnen
und -kunden haben sich deutlich verringert. Es besteht parteiübergreifend
Konsens, dass sich eine solche Situation in unserer Stadt nicht wiederholen soll und
darf. Hierzu sind die zwischenzeitlich erreichten Verbesserungen zu verstetigen und
fortzuschreiben.
Die Koalition will aber noch mehr.
Siehe hierzu unseren beschlossenen Antrag vom 15.02.2017 in der Hamburgischen Bürgerschaft: hier.