Kinderkrankenhaus Wilhelmstift – Neubau der Kinder- und Jugendpsychiatrie

Heute folgte ich auf Einladung des Katholischen Kinderkrankenhauses Wilhelmstift dem festlichen Akt der Grundsteinlegung. Als Festrednerin war mit dabei unserer Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks. Fertig soll alles schon im Sommer 2021 sein!
Die Stadt Hamburg erkennt den Gesundheitssektor als Wirtschaftsfaktor an und kommt den Investitionverpflichungen für ihre Krankenhäuser in bundesweit anerkannter und vorbildlicher Weise nach. Dies wird auch mit dem Neubau der Kinder- und Jugenpsychiatrie bei uns hier in Rahlstedt deutlich, mit knapp 29 Millionen Euro, eine der höchsten Investitionen in den letzten Jahren.
Darüber hinaus zeichnet sich das katholische Krankenhaus durch ein hohes bürgerschaftliches Engagement aus, sei es durch ehrenamtliche Unterstützungen oder durch diverse Spenden.
Das alles zusammen ist so wichtig, damit die Heilungs- und Genesungsprozesse unserer Kleinsten maßgeblich unterstützt werden können. #kinderkrankenhauswilhelmstift #rahlstedt #astridhennies #spdhamburg #dieganzestadtimblick