Heiligabend im Stadtteil unterwegs

 

Einige Traditionen sind einfach schön, so auch diese:

Es ist Heiligabend, die meisten Familien finden sich mit ihren Lieben zu Hause oder in den Kirchen ein.

Das ist dann die Zeit zu der Ole Thorben Buschhüter und ich uns treffen. Bepackt mit vielen Lübecker Mazipanherzen der SPD-Oldenfelde ziehen wir durch unseren Stadtteil. Unsere Botschaft: Wir sagen all denjenigen Danke, die an diesem Abend für andere Menschen da sind, die nicht zu Hause bei ihren Familien sein können und arbeiten müssen.

So erfreuten wir die Pflegekräfte in den Seniorenwohnanlagen, das Personal in den Flüchtlingseinrichtungen, den Mitarbeiter vom Stellwerk Rahlstedt und die Bus- und Taxifahrer am ZOB Rahlstedt mit unserem Besuch. Das kleine DANKESCHÖN wurde gerne entgegen genommen.

Das war wieder ein gelungener Zug durch die Gemeinde – in diesem Jahr vergrößert um die Einrichtungen für Flüchtlinge.

DSC03629