Politik in Berlin erleben

Sehr herzlich lade ich Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis ein, gemeinsam mit mir am Sonnabend, den 13. April 2019, nach Berlin zu fahren. Mit dabei ist auch eine Gruppe meiner Kollegin Regina Jäck, Bürgerschaftsabgeordnete für Bramfeld, Steilshoop und Farmsen-Berne.

In Berlin wird die Gruppe im Deutschen Bundestag von der Wandsbeker SPD-Bundestagsabgeordneten Aydan Özoğuz empfangen und erhält einen persönlichen Blick hinter die Kulissen des Politikbetriebs. Zudem können die Teilnehmenden bei einem Stadtrundgang viel über die Geschichte und Politik sowie das kulturelle Berlin erfahren.

Ich freue mich schon sehr, gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis einen Tag in Berlin zu verbringen und mit ihnen spannende Einblicke in die vielen Facetten unserer Hauptstadt zu bekommen. Besonders freut es mich, dass in diesem Jahr von den Rahlstedter Kandidierenden zur Bezirkswahl am 26. Mai 2019 Marlies Riebe und Stephanie Baumgärtl bei der Fahrt mit dabei sind. Im direkten Austausch können die Teilnehmenden so während der Fahrt viel über die Ideen und Ziele ihrer Kandidierenden für unseren Stadtteil erfahren.

Abfahrt für die Rahlstedter Gruppe ist gegen 6.20 Uhr mit einem Reisebus ab Rahlstedt. Die Rückkehr erfolgt um ca. 22 Uhr. Der Selbstkostenbeitrag liegt bei 26 Euro pro Person. Bei einer Teilnahme am Stadtrundgang fallen zuzüglich 12,50 Euro pro Person an.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessierte melden sich bitte in meinem Bürgerbüro unter der Telefonnummer 040-689 445 20 oder per E-Mail an buergerbuero@astrid-hennies.de. Hier erhalten Sie auch weitere Details zu der Fahrt.