Astrid Hennies im Gespräch – Einladung zur Bürgersprechstunde

Sehr herzlich lade ich Bürgerinnen und Bürger aus Rahlstedt, Meiendorf und Oldenfelde zu meiner nächsten Bürgersprechstunde ein. Diese findet statt

am Donnerstag, den 2. März,
von 18 bis 19 Uhr
in der Mensa der Grundschule Altrahlstedt, Brockdorffstraße 2,
Eingang: Ecke Rahlstedter Straße, Am Friedhof.

Mit dabei ist die Rahlstedter Bezirksabgeordnete Carmen Hansch (SPD). Zudem wird der Schulleiter der Grundschule Altrahlstedt, Sven-Olaf Koll, während der Sprechstunde vor Ort mit dabei sein.

Mir ist es immer wieder besonders wichtig, mit Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis ins Gespräch zu kommen. Nur so kann ich mich um ihre Anliegen kümmern und ihre Anregungen in meine politische Arbeit einfließen lassen.

Neben meiner Arbeit für den Wahlkreis liegt mein politische Schwerpunkt im Bildungsbereich – ich bin Mitglied in den Ausschüssen für Schule und Wissenschaft der Hamburgischen Bürgerschaft. Daher freue ich mich sehr, dass ich meine Sprechstunde dieses Mal in der Grundschule Altrahlstedt anbieten kann und der Schulleiter, Herr Koll, während der Sprechstunde mit vor Ort sein wird. Die Grundschule besteht in ihrer jetzigen Form seit sieben Jahren im Stadtteil. Für die Zukunft hat die Schule weitreichende Pläne: So sollen zukünftig einige Jahrgänge in dem Neubau der Stadtteil- und Kulturschule mit unterrichtet werden. Auch eine organisatorische Zusammenführung ist mittelfristig geplant.

Besonders freut es mich zudem, dass mich mit der Rahlstedter Bezirksabgeordneten Carmen Hansch, nicht nur eine Expertin für unseren Stadtteil insgesamt sondern insbesondere auch für die Stadtteilkultur in Rahlstedt unterstützen wird.

Ich freue mich auf Ihr Kommen und auf zahlreiche Gespräche und Informationen!

Eine Anmeldung zu der Sprechstunde ist nicht erforderlich.